Deine Freunde erhalten von dir Nachrichten, die du überhaupt nicht geschrieben hast? Dir gefallen Seiten, die du gar nicht kennst? Wenn derartige Dinge passieren, wurde dein Facebook-Account gehackt. In „Gewusst wie“ erklären wir dir, wie du das überprüfst.
Es ist essenziell, die eigenen Social-Media-Accounts mit sicheren Passwörtern zu schützen. Das ist bekannt. Doch insbesondere dann, wenn du ein Passwort auf mehreren Plattformen verwendest, kann es passieren, dass Kriminelle an dein Passwort gelangen und Zugriff auf deinen Account bekommen.
Dabei muss der Fehler nicht einmal unbedingt bei dir selbst liegen. Der Datenskandal bei Marriott hat beispielsweise verdeutlicht, dass auch der mangelhafte Schutz seitens des Unternehmens dazu führen kann, dass die Sicherheit deiner Accounts gefährdet ist.
Facebook-Account gehackt? So überprüfst du es
Doch was kannst du machen, wenn du zweifelhafte und mysteriöse Vorgänge auf deinem Account bemerkst? Wenn du Glück im Unglück hast, wurde dein Facebook-Account gehackt und deine Zugangsdaten funktionieren noch.
Dann kannst du über die Liste der aktiven Logins in deinem Facebook-Account alle zweifelhaften Zugriffe entfernen und im Anschluss dein Passwort ändern sowie die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren. In „Gewusst wie“ erklären wir dir, wie du deine aktiven Logins findest und beendest.
Im ersten Schritt öffnest du Facebook auf deinem Smartphone.
Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.
Der Beitrag So findest du heraus, ob dein Facebook-Account gehackt wurde von Christian Erxleben erschien zuerst auf BASIC thinking. Folge uns auch auf Facebook, Twitter und Instagram.